Auszeichnung „Bauwerk des Jahres 2019“ für Wohnquartier Röbbek Vier

By Oktober 22, 2020 November 5th, 2020 News

Seit 1979 vergibt der AIV die Auszeichnung BAUWERK DES JAHRES für vorbildliche Gebäude und städtebauliche Anlagen.
Wir freuen uns sehr für das Jahr 2019 diese Auszeichnung für unser Projekt „Wohnquartier Röbbek Vier“ zu erhalten.
https://www.aivhh.de/auszeichnungen/bauwerk_des_jahres/preistraeger.php

Das Wohnquartier „Röbbek Vier“ ist aus einem Ideenträgerwettbewerb der Stadt Hamburg im Jahr 2009 hervorgegangen und als Konzept- und Finanzierungsidee von Bauherr und Architekt zur Entwicklung von Grundstücken für das Wohnen eingereicht worden.
Das neue Ensemble besteht aus dem historischen Schulgebäude der Flottbeker Grundschule, ihrer Turnhalle sowie vier Villen- und sieben Townhouseneubauten.

Mehr Informationen zum Projekt: https://lh-architekten.de/portfolio/roebbek-i-hamburg/